FANDOM

Chan (*25.09.1981 als Sven Zandorf) ist einer der beiden Gründer von Applewar, Einzelkind und Meerschweinchen ,,Müffelstück Liebhaber.

Über Chan Bearbeiten

Bekannt wurde Chan durch den inzwischen geschlossenen Kanal Applewar Pictures, welchen er mit seinem Ex-Kollegen Tense gegründet und mit dem zeitweise 16-köpfigen Team betrieben hat. Dort erlangte er ebenfalls Bekanntheit als "der Typ mit den Meerschweinchen", da er diese in den Videos öfter miteingebunden und mit in den Kanal integriert hat. 2010 eröffnete er für diese dann einen eigenen Kanal Die Meeries (ehemalig Professor Kaboom), welchen er anfangs alleine und als Nebenkanal, inzwischen jedoch zeitgleich mit Chan Hates Everything als 2. Hauptkanal mit Lucy (die es als Schwester bezeichnet) und seiner jetzigen Freundin Sarah betreibt. Durch seine frühe Bekanntheit auf Youtube zählt er, so wie beispielsweise Coldmirror und LeFloid zum Youtube Urgestein und war einer der ersten großen Youtuber.

Nega Chan Bearbeiten

Neben der Rolle von sich selbst besitzt Chan noch die Rolle seines bösen Alter-Ego Nega Chan. Das 'Nega' steht hier als Abkürzung für Negativ und spielt auf den Film 'Scott BLABLABLAPilgrim' an. Diese Rolle der zweiten Persönlichkeit seinerseits kam bereits in frühen Applewar Videos vor, verschwand 2014 jedoch für über drei Jahre bis er ihn März 2018 gemeinsam mit seiner Schwester Lucy, welche die Rolle ihres bösen Alter-Egos Nega Lucy inne hält, auf seinem jetzigen Kanal Chan Hates Everything wieder einführte.

Kanäle Bearbeiten

Chan Hates Everything Bearbeiten

Auf seinem Animations- / Vlogkanal Chan Hates Everything lädt er ein bis hin zu dreimal die Woche Animationsvideos hoch, in welchen er über Geschichten aus seinem Leben und alle möglichen Themen, die ihn beschäftigen, spricht, oder auch eigene Geschichten erfindet, wie z.B. die Videos rund um sein böses Alter-Ego Nega Chan, welcher mit seiner Schwester Nega Lucy für Chaos sorgt. Die Animationen selbst werden hierbei nicht von Chan selbst, sondern von Lucy gezeichnet. Neben diesen Videos lädt er auch Vlogs hoch in denen er die Conventions zeigt, auf denen er als Händler anwesend ist.

Die Meeries Bearbeiten

Auf seinem Tierkanal Die Meeries lädt er Videos rund um seine Meerschweinchen und seitdem Blitz das Meerschweinchen Baby von Salt umgezogen ist auf von Lucy ( Blitz neuer Wohnort) hoch. Hierbei reichen die Videos von informativen Videos über beispielsweise die artgerechte Haltung der Tiere und Tipps, die das Leben der kleinen Nager verbessern sollen, bis hin zu Videos, in denen er und sein Team Geschichten rund um die Meerschweinchen erzählt. Diese lassen sie in den Videos sprechen und geben ihnen Charaktere. Das Hauptelemt der Geschichte ist hierbei das Ziel der Meerschweinchen: Die Welt zu erobern und vor Allem ihre Besitzer zu unterwerfen.

Die Müffelstücke Bearbeiten

Die Müffelstücke ist der Zweitkanal des Kanals Die Meeries auf dem die weniger aufwendigen Videos hochgeladen werden. Diese können durchaus auch mal mit der Handykamera gefilmt worden sein. Auch kam es hier schon vor, dass Filmmaterial verwendet wurde, welches hochkant war, einfach aus dem Grund, da dieses Material ursprünglich nicht zum Upload gedacht war.

Ehemalige Kanäle Bearbeiten

Applewar Pictures Bearbeiten

Applewar Pictures war eine Filmschmiede, welche 2004 von Chan und seinem Ex-Kollegen Tense gegründet wurde und bis zur Schließung des Kanals aus über zehn Mitgliedern bestand. Die Gruppe entstand bereits vor den Zeiten von Youtube und lud ihre Videos bis dato auf der Plattform MyVideo hoch, welche sie, als Youtube enstanden war, allerdings recht schnell verließen. Seit dem 04. Mai 2006 hatte Applewar Pictures dann einen offiziellen YouTube Channel, auf welchem regelmäßig sonntags (anfangs samstags) und mittwochs ein neues Video erschien. Applewar Pictures produzierte hauptsächlich Comedy-Videos sowie Action-Videos, die auch größtenteils komödiantischen Inhalt hatten. Ende 2017 wurde der Kanal jedoch stillgelegt, was Anfang 2018 auch durch Bekanntgabe und Änderung des Kanalbanners, des Kanalbildes und der Kanalinfo bestätigt wurde.

Fail Force Bearbeiten

Auf dem Kanal Fail Force lud Chan zusammen mit Tense und anfänglich auch Tommy und Ardy Gaming Videos hoch, in denen sie unter Anderem Minecraft, oder Happy Wheels spielten.

Manga Mania Bearbeiten

Auf dem Kanal Manga Mania sprach Chan über verschiedenste Mangas, Animes und alles, was dazu gehört (z.B. Figuren und Cosplay). Ebenfalls lud er dort "Let's Eats" hoch in denen er zusammen mit Freunden verschiedenste Süßigkeiten und mehr probierte.

Pokémon To Go Bearbeiten

Auf dem Kanal Pokemon To Go lud er zusammen mit Freunden Videos über das Mobile Game Pokémon Go! hoch. Diese blieben allerdings bei ca. vier Stück, als der Kanal auch schon wieder geschlossen und später auch gelöscht wurde

Netzwerke Bearbeiten

Zu Beginn war er mit seinen Kanälen Applewar Pictures und Die Meeries beim Netzwerk Mediakraft unter Vertrag, verließ dieses dann allerdings und wechselte 01.11.2013 über zum Netzwerk Divimove.

Social Links Bearbeiten

Eigene Websites Bearbeiten

Youtube Bearbeiten

Instagram Bearbeiten

Twitter Bearbeiten

Wattpad Bearbeiten

Twitch Bearbeiten