FANDOM

Lucy (* 06.10. als ? Zandorf) ist die Schwester von Chan.

Über Lucy Bearbeiten

Während ihr Bruder Chan bereits früh große Bekanntheit durch den Kanal Applewar Pictures erlangt hatte, hielt Lucy sich für lange Zeit im Hintergrund. Erst 2016 trat sie erstmals auf dem gemeinsamen Tierkanal Die Meeries als Synchronsprecherin auf und kurze Zeit später auch vor die Kamera. Inzwischen steht sie komplett in der Öffentlichkeit und betreibt neben den beiden gemeinsamen Tierkanälen auch ihren eigenen Kanal und fungiert als Zeichnerin des eigenen Kanals ihres Bruders.

Nega Lucy Bearbeiten

Neben der Rolle von sich selbst besitzt Lucy noch die Rolle ihres bösen Alter-Ego Nega Lucy. Das 'Nega' steht hier als Abkürzung für Negativ und spielt auf den Film 'Scott Pilgrim' an. Diese Rolle der zweiten Persönlichkeit ihrerseits existiert, ebenso wie die ihres Bruders, bereits seit Jahren, jedoch rückte diese, durch Lucys anfängliche Zurückhaltung in den öffentlichen Medien, vorerst nicht in eine aktiv wahrgenommene Präsenz. Mit der Zeit integrierte sie ihr Alter-Ego immer mal wieder auf ihren Social Medias, wodurch die Präsenz bei den Fans schnell anstieg und es auch ohne ein Auftreten in Videos zu Fanarts, Fanfiktions, etc. kam. Als Lucy 2017 ihren eigenen Kanal wiederbelebte trat Nega Lucy dann auch in Video Form auf und gehört seitdem zum 'Standart Equipment' ihrer öffentlichen Person.

Kanäle Bearbeiten

LucyShaddix Bearbeiten

Auf ihrem Animations- / Vlogkanal LucyShaddix  lädt sie einmal die Woche Animationsvideos hoch, in welchen sie über Geschichten aus ihrem Leben und alle möglichen Themen, die sie beschäftigen, spricht, oder auch eigene Geschichten erfindet, wie z.B. die Videos rund um ihr böses Alter-Ego Nega Lucy, welche mit ihrem Bruder Nega Chan für Chaos sorgt. Die Animationen selbst werden hierbei von Lucy selbst gezeichnet. Neben diesen Videos lädt sie auch Vlogs hoch in denen sie die Conventions zeigt, auf denen sie als Händlerin anwesend ist.

Chan Hates Everything Bearbeiten

Auf dem Animations- / Vlogkanal ihres Bruders Chan fungiert sie als Zeichnerin der Videos, welche im selben Stil gehalten sind wie ihre eigenen. Hierbei tritt sie auch des Öfteren in den Videos selbst auf, da die beiden öfters zusammen Videos machen.

Die Meeries Bearbeiten

Auf dem Tierkanal Die Meeries laden sie und ihr Bruder Videos rund um seine und ihre Meerschweinchen hoch. Hierbei reichen die Videos von informativen Videos über beispielsweise die artgerechte Haltung der Tiere und Tipps, die das Leben der kleinen Nager verbessern sollen, bis hin zu Videos, in denen sie und ihr Team Geschichten rund um die Meerschweinchen erzählen. Diese lassen sie in den Videos sprechen und geben ihnen Charaktere. Das Hauptelemt der Geschichte ist hierbei das Ziel der Meerschweinchen: Die Welt zu erobern und vor Allem ihre Besitzer zu unterwerfen.

Sie spricht Prinzessin Petit Four und Lumi.

Lucy ist die Zeichnerin des Intros und der Motive ihrer eigenen Meeries.

Die Müffelstücke Bearbeiten

Die Müffelstücke ist der Zweitkanal des Kanals Die Meeries auf dem die weniger aufwendigen Videos hochgeladen werden. Diese können durchaus auch mal mit der Handykamera gefilmt worden sein. Auch kam es hier schon vor, dass Filmmaterial verwendet wurde, welches hochkant war, einfach aus dem Grund, da dieses Material ursprünglich nicht zum Upload gedacht war.

Ehemalige Kanäle Bearbeiten

Applewar Pictures Bearbeiten

Applewar Pictures  war eine Filmschmiede, welche 2004 von ihrem Bruder Chan und seinem Ex-Kollegen Tense gegründet wurde und bis zur Schließung des Kanals aus über zehn Mitgliedern bestand. Die Gruppe entstand bereits vor den Zeiten von Youtube und lud ihre Videos bis dato auf der Plattform MyVideo hoch, welche sie, als Youtube enstanden war, allerdings recht schnell verließen. Seit dem 04. Mai 2006 hatte Applewar Pictures dann einen offiziellen YouTube Channel, auf welchem regelmäßig sonntags (anfangs samstags) und mittwochs ein neues Video erschien. Applewar Pictures produzierte hauptsächlich Comedy-Videos sowie Action-Videos, die auch größtenteils komödiantischen Inhalt hatten. Ende 2017 wurde der Kanal jedoch stillgelegt, was Anfang 2018 auch durch Bekanntgabe und Änderung des Kanalbanners, des Kanalbildes und der Kanalinfo bestätigt wurde.

LucyrasArt Bearbeiten

LucyrasArt war Lucys Zeichenkanal auf dem sie von zeit zu Zeit Speedpaints ihrer Zeichnungen hochlud. Aus Gründen der Inaktivität, da sie ihren Fokus auf all ihre anderen Aktivitäten als Youtuberin gelegt hat, und Verwirrung unter Fans, da sie Lucy fälschlicherweise auf ihrem Zeichenaccount markierten, statt auf ihrem eigentlichen Account, entschloss sie sich in 2017 den kanal samt allen zugehörigen Social Medias zu löschen. Die Ausnahme bildete hier Instagram. Den Account lies sie bis Anfang 2018 bestehen, löschte diesen schlussendlich aber auch.

Netzwerke Bearbeiten

Sowohl die gemeinsamen Kanäle mit Chan, als auch ihr eigener Kanal sind beim Netzwerk Divimove unter Vertrag.

Social Links Bearbeiten

Eigene Websites Bearbeiten

Youtube Bearbeiten

Instagram Bearbeiten

Twitter Bearbeiten

Wattpad Bearbeiten

Twitch Bearbeiten